Suche

The Tribe Essential - Q4 / 2020

"Lasse alle deine Bemühungen zielgerichtet sein und behalte dieses Ziel im Blick. Es ist nicht das Handeln, das die Menschen beunruhigt, sondern falsche Vorstellungen von Dingen, die sie um den Verstand bringt." - Seneca, von der Ruhe des Gemütes, 12.5

Liebes Clubmitglied


Wir blicken auf ein turbulentes Jahr, welches von vielen Ungewissheiten geprägt war und uns täglich aufs Neue herausgefordert hat, zurück.


Mit der Ausgabe des Newsletters: The Tribe Essential Q4/2020, blicken wir zum einen auf die letzten drei Monate zurück und zum anderen wollen wir dir einen Ausblick auf die kommenden drei Monate verschaffen.


Unter der Rubrik "Growth Mindset" stellen wir dir die Bücher "In der Stille liegt dein Weg" sowie " Der tägliche Stoiker", beide geschrieben von Ryan Holiday, vor.


Zudem wollen wir dir mit der App "Down Dog" eine Alternative für das Hometraining näherbringen.

REVIEW UMZUG IN DIE FELSENAU

Am 01. Oktober 2020 haben wir die Schlüssel zur alten Räumlichkeit in Zollikofen ihrem Vermieter abgegeben und haben somit an diesem Datum unseren dritten Umzug in drei Jahren erfolgreich über die Bühne gebracht. Wie bereits der chinesische Philosophe Konfuzius zu sagen pflegte: "Der Weg ist das Ziel". Der Weg von ATRIBO ist bereits in unserer noch jungen und fragilen Geschichte von sehr vielen positiven und lehrreichen Ereignissen geprägt. Diesen Weg konnten wir nur durch die Unterstützung jedes einzelnen Clubmitglieds gehen und dafür sind wir enorm dankbar. Wir konnten für die aktuelle Räumlichkeit einen fünfjahres Vertag aushandeln und haben somit genügend Zeit, um uns in der neuen Homebase niederzulassen und zu wachsen.

GEPRÄGT VON UNGEWISSHEITEN

Sowie fast das ganze Jahr 2020, war auch das letzte Quartal vom Covid-19 Virus geprägt. Wir konnten die geplanten Trainings nur teilweise durchführen und dies unter etwas gewöhnungsbedürftigen Massnahmen. Auch hier bleibt uns nur eines übrig und zwar uns für die angebracht Geduld und das Verständnis zu bedanken.

ATHLETES WITH HEART AND PASSION.

Wir hatten das Vergnügen, am 24. Oktober 2020 nach einer langen Pause wieder an einem Wettkampf mit dem ATRIBO Boxing Team teilzunehmen.


Die Stimmung in Sissach war trotz den notwendigen Einschränkungen und Massnahmen durch das Covid-19 Virus gut und es war eine Freude, wieder Wettkampf-Luft zu schnuppern.


Sujene, welche bereits seit den Anfängen von ATRIBO ein Teil von uns ist, hat in Sissach ihren ersten Kampf bestritten. Der Kampf ging zwar nach Punkten verloren, aber nach ihrer hervorragenden Leistung im ersten Kampf ist dies nur von geringer Bedeutung.


Der Kampf von Louisa sah auf dem Papier klar aus. Louisas Gegnerin hatte bereits fünfzehn Kämpfe auf ihrem Konto zu verzeichnen - Louisa hatte sechs.


Im Ring war diese Statistik schnell vergessen. Wir durften einen wunderbaren Kampf geniessen, den Louisa mit voller Wucht und Überzeugung gewann.


Wir gratulieren und bedanken uns bei beiden Sportlerinnen und dem gesamten ATRIBO Boxing Team für die erbrachte Leistung im und um den Ring.


Wir bedanken uns ebenfalls herzlich bei Iván Cantello für die ausgezeichneten Fotos, welche die schönen Momente in Sissach verewigen.

OUTLOOK EINE WEITERER SCHRITT FÜR ATRIBO

Als Sportclub liegt es uns am Herzen, dass sich unsere Clubmitglieder in allen Bereichen weiterentwickeln können. Daher freut es uns sehr dir mitzuteilen, dass wir über erfreuliche Nachrichten im ATRIBO Boxing Team berichten können. Nachdem Louisa am 24. Oktober 2020 mit ihrem Kampf in Sissach hervorragendes Boxen zeigte und mit dem Sieg nach Bern zurückkehrte, hat Louisa nun die Chance erhalten, vom 22. Januar 2021 bis am 24. Januar 2021 im SwissBoxing Ladies Trainingscamp teilzunehmen. Dieses Trainingscamp ist für die Athletinnen, welche sich im SwissBoxing Nationalkader oder wie Louisa, im Regionen-Leistungszentrum, befinden und dient zur Förderung der Boxerinnen. Wir sind dankbar, dass Louisa als Vertreterin von ATRIBO in diesem Lager teilnehmen wird. Wir wünschen Louisa viel Spass und viele spannende Erfahrungen.

WIE WEITER - TRAININGSSTRUKTUR BIS AM 22. JANUAR 2020

Wie du bereits weisst, bleibt die Homebase von ATRIBO vorerst bis am 22. Januar 2020 geschlossen. Wie es weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Wir haben uns entschieden, dass wir dir jeweils die Zeit vom 14. Dezember 2020 bis am 19. Dezember 2020 respektive vom 04. Januar 2021 bis am (vorerst) 22. Januar 2021 gutschreiben. Dadurch verlierst du kein Guthaben und kannst über deine gesamte Clubmitgliedschaftszeit verfügen. Die Vergütung der Gesamtzeit werden wir laufend vornehmen und bis Ende Januar/Anfangs Februar 2021 fertigstellen. Du wirst dazu eine E-Mail von uns erhalten und kannst dies zusätzlich der SportsNow-App entnehmen.

Die offenen Rechnungen der Clubmitgliedschaften sind nach wie vor fristgerecht zu begleichen. Befindest du dich in der Kurzarbeit oder bist du momentan finanziell etwas eng geschnürt? Dann kannst du dich direkt bei Daniel unter +41 79 218 85 64 (Anruf, Whats App, SMS) oder contact@atribo.ch melden. Zusätzlich zur Zeitvergütung, werden wir ab Freitag dem 08. Januar 2021 bis (vorerst) am 22. Januar 2021 jeweils mittwochs und freitags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Sonntagmorgen von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr eine Online Trainingssession via Zoom durchführen. Das Training wird von Daniel geleitet und ist für alle Clubmitglieder zugänglich. Das Training wird sich vorwiegend auf Eigenkörpergewichtsübungen fokussieren. Ziel dieser Sessions ist es, trotz der aktuellen Lage gemeinsame Trainings durchzuführen und uns gegenseitig zu motivieren. Das Training findet über Zoom statt. Zur Zoom-Session gelangst du direkt über den Link im SportsNow. Die Anmeldung über SportsNow ist Pflicht und notwendig für die Trainingsorganisation. Die Anmeldung für die Trainingssession muss mind. 12 Stunden vor Trainingsbeginn stattfinden. Trainings werden bereits ab einer angemeldeten Person durchgeführt. Wenn du deine Sessions jeweils via Drop-In Option buchst, kannst du dies weiterhin tun. Verwende dafür die Clubmitgliedschaft «Drop In – Online Session Special» - so kannst du ebenfalls kostenlos, wie die anderen Clubmitglieder an den Online-Trainings teilnehmen. Die Trainingseinheiten mit dem Zoom-Link werden ab Donnerstag, 07. Januar 2021, auf SportsNow ersichtlich sein. Im Falle, dass dies aus zeitlichen Gründe nicht erfolgen konnte, kann direkt mit Daniel unter +41 79 218 85 64 (Anruf, Whats App, SMS) Kontakt aufgenommen werden. ANPASSUNG IN DER ORGANISATION

Gerne informieren wir dich über die organisatorische Anpassung innerhalb von ATRIBO. Ab sofort ist Christopher Fana, Stv. Geschäftführer und Head Coach Boxing, für das Beantworten der Fragen, welche die interne Organisation betreffen, zuständig.

Zur internen Organisation zählen die Bereiche Trainingsstruktur und -organisation, Homebase sowie Athletenentwicklung.


Daniel Lourenço, Geschäftsführer und Head Coach PowerTraining/Calisthenics, ist für die Fragen welche administrativer, finanzieller oder strategischer Natur sind, verantwortlich.


Durch diese Aufteilung können die Aufgaben innerhalb von ATRIBO gezielter verteilt und bearbeitet werden.


Wir werden bei den jeweiligen Communiqués den nötigen Verweis zur Kontaktperson machen, damit du stets im Bild bist, wen du bei deinem Anliegen zu kontaktieren hast.

GROWTH MINDSET

Unter dem Bereich "GROWTH MINDSET" stellen wir dir Tools wie Bücher und Apps vor, welche wir selbst für unsere Weiterentwicklung nutzen und genutzt haben. So wollen wir versuchen, dich auf deinem Weg zu inspirieren und zu unterstützen.

BUCH: In der Stille liegt dein Weg

Das Jahr 2020 ist von vielen Turbulenzen geprägt und hat uns täglich vor neue Herausforderungen gestellt. Das Buch "In der Stille liegt dein Weg" skizziert einen Weg zu einer zeitlosen aber dringend notwendigen Lebensweise. Ausgehend von den grössten Denkern der Geschichte, von Konfuzius bis hin zu Seneca, von Mark Aurel bis hin zu Thích Nhât Hahn, von John Stuart Mill bis hin zu Nietzsche, zeigt er, dass Stille nicht nur Untätigkeit, sondern das Tor zur Selbstbeherrschung, Disziplin und Konzentration ist. Wir empfehlen dieses Buch allen, die sich mental weiterentwickeln wollen und ihre Zeit geschickt nutzen wollen. Link zum Buch: http://bit.ly/3pK267i

BUCH: Der Täglich Stoiker

New York Times-Bestsellerautor Ryan Holiday hat nebst dem obengennanten Buch, "In der Stille liegt dein Weg", in Zusammenarbeit mit Stephen Hanselman, das Wissen der Stoiker in 366 zeitlose Lektionen verpackt. In diesem Buch zeigen die beiden Autoren, dass die Philosophie des Stoizismus nicht nur zeitlos, sondern gerade für die hektische und unsichere Zeit, in welcher wir uns bewegen, ein Segen ist. Das Buch ist passend für jede Morgen- oder Abendroutine und verhilft zur täglichen Reflexion des eigenen Handelns und Denkens. Link zum Buch: https://bit.ly/3ofGjnR

APP: Down Dog App

Das Hometraining ist fast schon zu einem festen Bestanteil unseres Alltags geworden. Mit der "Down Dog" App haben wir eine gute Alternative gefunden, um Zuhause eine Yoga-Session durchzuführen. Du kannst das Training deinem Niveau anpassen, deine Spotify-Playlist während der Session abspielen sowie den gewünschten Fokus wählen. Zudem wirst du durchgehend via Video und Sprachfunktion effektiv durch das Training geführt. Die Applikation ist kostenpflichtig. Mittels einer kostenlosen, zweiwöchigen Probemitgliedschaft kannst du aber selbst deine Erfahrung sammeln und dir ein Bild von der App machen. Wir finden Down Dog eine sehr gute und interessante Möglichkeit, um uns auch während den ausgesprochenen Massnahmen zu entfalten.

Link zur Webseite: https://www.downdogapp.com/

Wir danken dir für dein Vertrauen in ATRIBO sowie die gemeinsame Zeit und freuen uns auf weitere spannende, lehrreiche und energetische Momente mit dir. Den aktuellen Newsletter zu den wichtigsten Neuigkeiten rund um ATRIBO kannst du jederzeit auf unserer Webseite unter "The Tribe Essential" abrufen.


Dein ATRIBO

ASPIRATION OF A HIGHER SELF.

ATRIBO

|

|

ANGEBOT

|

|

STAY CONNECTED

  • Facebook Account von ATRIBO
  • Instagram Account von ATRIBO
  • YouTube Account von ATRIBO

Feel free to contact us anytime, anywhere.

© Created 2020 ATRIBO, Inc. Alle Rechte vorbehalten

Designed & encoded with heart and passion by us ♡